Allgäuer RahmKönig

Käse des Monats

käse des monatsEingebettet in ein kleines Hochtal nahe den steilen Hängen der Allgäuer Alpen liegt die Sellthürner Käsküche. Hier wird die frische Heumilch täglich von sieben auf 900 m liegenden Naturland-Betrieben aus max. 15 km Entfernung angeliefert und zu Allgäuer Käsespezialitäten gekäst. Der RahmKönig wird während seiner mindestens dreimonatigen Reifezeit regelmäßig mit Rotkulturen gepflegt und erhält so seinen würzigen Geschmack. Durch seine rahmige Konsistenz eignet er sich besonders gut zum Raclette und Überbacken. Aber auch pur schmeckt er vorzüglich zu einem guten Glas Wein.

Wein des Monats

wein des monatsBucefalo Rosso
Der Bucefalo Rosso wird zum Teil aus getrockneten Trauben vinifiziert. Dabei konzentrieren sich die Aromen: Dunkle Farbe, in der Nase getrocknete Früchte und Dörrobst, Pflaume, leichte Portweinaromatik. Weich, warm und würzig, mit dezenter Restsüße. Einfach einmalig

Aktuelles Angebot

Rezept des Monats

Käse und Wein des Monats